App: Vivo Health & Fitness für Ihr Wohlbefinden

Im Auftrag der Generali Versicherung AG haben wir das Versicherungsprodukt Vivo entwickelt - ein persönlicher Coach für alle Situationen des Alltags - eine smarte Lösung mit Selbstbedienungselementen sowie professionellen medizinischen Diensten als aktive Betreuungsleistungen kombiniert.

Einfach und intuitiv in der Handhabung lassen sich eine Vielzahl der Funktionen über das Smartphone oder die Smartwatch aufrufen.

Einzelne Funktionen sind:

SOS-Notruf-Auslöser für kritische Situationen. Ihre aktuelle Position wird sofort an Ihre Helfer und an Generali übermittelt. Nach einer Stornofrist von 10 Sekunden werden Sie automatisch mit dem Telefon-Service der Generali verbunden. Sind Sie nicht in der Lage zu telefonieren, werden weiterhin Ihre Position und Sprachaufzeichnungen an Ihre Helfer und an Generali übermittelt und die erforderlichen notwendigen Schritte eingeleitet.

Sie können alle Ihre einzunehmenden Medikamente mit deren Einnahmezeiten, Dosierung, Einnahme-Hinweise, etc. eintragen. Sie werden zu den entsprechenden Zeiten auf Telefon und Uhr erinnert, welche Medikamente in welcher Dosierung Sie einnehmen müssen. Bestätigen Sie eine Medikamenten-Erinnerung nicht, werden Ihre Helfer 30 Minuten später darüber benachrichtigt; falls es sich um ein besonders wichtiges Medikament mit aktiviertem 'Sofortlarm' handelt, wird auch Generali benachrichtigt.

Basierend auf Google-Fit werden Ihre Bewegungen kontinuierlich erfasst, und Sie erhalten eine Übersicht über Ihre Schritte, Ihre zurückgelegte Distanz (in Abhägigkeit von Ihrer Schrittweite) und der Zeitdauer - sowohl für den aktuellen Tag, die aktuelle Woche und den aktuellen Monat. Falls Sie sich innerhalb von 2 Stunden (mit Ausnahme der Nacht- bzw. Ruhezeiten) nicht bewegen, werden Sie daran erinnert, doch ein paar Schritte zu tun. Falls nach 30 Minuten immer noch keine Aktivität erfasst werden konnte, werden Ihre Helfer benachrichtigt; nach weiteren 30 Minuten ohne Aktivität wird auch Generali darüber benachrichtigt.

Über eine fest hinterlegte Telefonnummer werden Sie direkt mit der Assistance von Generali verbunden - und können Ihr Problem schildern.

Hier werden Ihnen verschiedene 'Helferlein' für Ihren Alltag angeboten wie

  • PINS: Gesichert über ein Superpasswort können Sie hier Ihre PINs, TANs, Passwörter, usw. hinterlegen - Sie brauchen sich nur Ihr Superpasswort zu merken!
  • Sprachnotizen: Sie können einfach eine Sprachnotiz aufnehmen und sich zu einem anderen Zeitpunkt wieder vorspielen lassen.
  • Textnotizen: Hier können Sie beliebige Notizen erstellen und irgendwann wieder abrufen.