Vivo Health & Fitness für Ihr Wohlbefinden

Im Auftrag der Generali Versicherung AG haben wir das Versicherungsprodukt Vivo entwickelt - ein persönlicher Coach für alle Situationen des Alltags. Vivo ist eine smarte Lösung, die raffiniert Leistungen als Selbstbedienungselemente sowie professionelle medizinische Dienste und aktive Betreuungsleistungen kombiniert.

Bei der Konzeption wurde vor allem auf eine einfache und intuitive Handhabung und Bedienung geachtet. Eine Vielzahl der Funktionen ist dabei sowohl über Ihr Smartphone als auch Ihre Smartwatch bedienbar.

Einzelne Funktionen sind:

In kritischen Situationen können Sie hier einen SOS-Notruf auslösen. Es werden sofort Ihre aktuelle Position an Ihre Helfer und Generali übermittelt. Falls Sie Ihren SOS-Notruf nicht innerhalb von 10 Sekunden stornieren, werden Sie automatisch mit dem Telefon-Service von Generali verbunden. Sind Sie nicht in der Lage zu telefonieren, werden weiterhin ihre Position und Sprachaufzeichnungen an Ihre Helfer und an Generali übermittelt. Ihre Helfer oder Generali werden daraufhin die erforderlichen notwendigen Schritte einleiten.

Hier können Sie alle Ihre einzunehmenden Medikamente mit deren Einnahmezeiten, Dosierung, Einnahme-Hinweise, etc. eintragen. Sie werden zu den entsprechenden Zeiten auf Telefon und Uhr erinnert, welche Medikamente in welcher Dosierung Sie einnehmen müssen. Bestätigen Sie eine Medikamenten-Erinnerung nicht, werden Ihre Helfer 30 Minuten später darüber benachrichtigt; falls es sich um ein besonders wichtiges Medikament mit aktiviertem 'Sofortlarm' handelt, wird auch Generali benachrichtigt.

Basierend auf Google-Fit werden Ihre Bewegungen kontinuierlich erfasst, und Sie erhalten eine Übersicht über Ihre Schritte, Ihre zurückgelegte Distanz (in Abhägigkeit von Ihrer Schrittweite) und der Zeitdauer - sowohl für den aktuellen Tag, die aktuelle Woche und den aktuellen Monat. Falls Sie sich innerhalb von 2 Stunden (mit Ausnahme der Nacht- bzw. Ruhezeiten) nicht bewegen, werden Sie daran erinnert, doch ein paar Schritte zu tun. Falls nach 30 Minuten immer noch keine Aktivität erfasst werden konnte, werden Ihre Helfer benachrichtigt; nach weiteren 30 Minuten ohne Aktivität wird auch Generali darüber benachrichtigt.

Über eine fest hinterlegte Telefonnummer werden Sie direkt mit der Assistance von Generali verbunden - und können Ihr Problem schildern.

Hier werden Ihnen verschiedene 'Helferlein' für Ihren Alltag angeboten

  • PINS: Gesichert über ein Superpasswort können Sie hier Ihre PINs, TANs, Passwörter, usw. hinterlegen - Sie brauchen sich nur Ihr Superpasswort zu merken!
  • Sprachnotizen: Sie können einfach eine Sprachnotiz aufnehmen und sich zu einem anderen Zeitpunkt wieder vorspielen lassen.
  • Textnotizen: Hier können Sie beliebige Notizen erstellen und irgendwann wieder abrufen.