Ihrem Erfolg verpflichtet

Bereits seit vielen Jahren engagiert sich das Team von Transaction Software für den gemeinsamen Erfolg. Im Fokus unserer Arbeit steht das Anliegen, unsere Kunden heute und in Zukunft mit hervorragenden Produkten und umfangreichen Services zu unterstützen.

Zu den bewährten Führungsprinzipien bei Transaction Software gehört ein transparentes, wertschätzendes, qualitäts- und leistungsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Partnerschaft, Offenheit und den Austausch von Kompetenz und Wissen, um uns und unser Produkt- und Service-Angebot für Kunden permanent und konsequent weiterzuentwickeln.

Prof. Rudolf Bayer, Ph. D., Aufsichtsratsvorsitzender

Prof. Rudolf Bayer, Jahrgang 1939, ist Mitbegründer und Aufsichtsratvorsitzender der Transaction Software GmbH und nach wie vor ein bedeutender Impulsgeber für das Münchener Software-Unternehmen. Prof. Rudolf Bayer ist der geistige Vater des B-Baumes. Er studierte Mathematik in München und an der University of Illinois, wo er im Jahr 1966 den Titel Ph. D. erhielt. 1972 wurde er als Ordinarius für Informatik an die Technische Universität München berufen und hielt bis 2003 den Lehrstuhl der Forschungs- und Lehreinheit Informatik III für Datenbanksysteme und Wissensbasen. Er war unter anderem für IBM, Siemens, Amdahl, DEC sowie die Deutsche Telekom als Berater tätig und arbeitete als Gast-Professor bei IBM, im Palo Alto Research Center und an verschiedenen Universitäten in Japan, Australien, den USA und Singapur. Prof. Rudolf Bayer wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und erhielt den SIGMOD Innovations Award 2001 sowie die Fellowship Auszeichnung der Gesellschaft für Informatik 2005. 

Dr. Christian Roth, Geschäftsführer

Dr. Christan Roth, Jahrgang 1956, ist Geschäftsführer und Gründungsmitglied der Transaction Software GmbH. Er leitet seit der Gründung 1987 erfolgreich das Unternehmen Transaction Software. Dabei verantwortet er auch die internationalen Geschäfte in den USA, Japan und Europa. Dr. Christian Roth studierte Informatik an der Technischen Universität München und promovierte im Jahr 1987. Zusätzlich studierte Dr. Christan Roth Betriebswirtschaftslehre an Ludwig-Maximilians-Universität München.